Herzlich Willkommen 

auf der Homepage der Volksschule Euratsfeld


Leitbild der Volksschule Euratsfeld

  • An unserer Schule basiert Wissensvermittlung auf zeitgemäßen Lehr- und Lernformen, die Weiterentwicklung der Schulqualität ist uns wichtig.
  • Unsere Schule setzt auf Persönlichkeitsentwicklung, um das ICH des Kindes zu stärken.
  • Wir sind Lernwegbegleiterinnen die Hilfe anbieten, zu Selbständigkeit erziehen und der Kreativität Raum geben.
  • Die Stärkung der sozialen Werte, wie Empathiefähigkeit, Toleranz, Respekt, Höflichkeit, Humor, Wertschätzung, liegt uns am Herzen.
  • Wir unterstützen und fördern die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder zu gesundheitsbewussten Menschen.
  • Unsere Kinder dürfen selbständig denkende und kritische hinterfragende Menschen sein.

Mit unseren Kindern, Eltern und dem Schulteam befinden wir uns gemeinsam auf dem Weg!


Schulfilm

Termine Schuljahr 2023/24


Termine Schuljahr 2024/25

September 2024

Wochentag Tag Titel Veranstalter
Mo. 02. Eröffnungsgottesdienst
Do. 12. Radworkshop
Fr. 13. Radworkshop

Oktober 2024

Wochentag Tag Titel Veranstalter
Fr. 18. Theaterstück "Frau Holle"
Fr. 18. Theaterstück "Frau Holle"
Mi. 23. Schulfotografie
Sa. 26. - 03. Herbstferien

Mai 2025

Wochentag Tag Titel Veranstalter
Fr. 30. Schulautonom schulfreier Tag

Juni 2025

Wochentag Tag Titel Veranstalter
Fr. 20. Schulautonom schulfreier Tag