Am 2. April, dem Kinderbuchtag, wurden alle Schülerinnen und Schüler an die Wichtigkeit des Lesens erinnert. Der Märchenerzähler Hans Christian Andersen, dessen Geburtstag den Kinderbuchtag begründet, schrieb ja erstmals Geschichten für Kinder.

Unter der Motto "Ich bin einzigartig, ein Ton in Gottes Melodie" steht die diesjährige Erstkommunionvorbereitung.

Am Montag 18. März erfuhren die Schülerinnen und Schüler der 4a - und 4b - Klasse sehr viel zum Thema "Strom". 

Im Werkunterricht mit Frau OLfWE Herta Hochstöger dürfen die Kinder der Volksschule Euratsfeld immer wieder ihre Kreativität unter Beweis stellen. 

Bei diesem Projekt werden die Kinder auf die Gefahren des Straßenverkehrs aus Sicht der Fußgänger sowie aus der Perspektive der Autofahrer aufmerksam gemacht und die richtigen Verhaltensweisen spielerisch erarbeitet.

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com