Das CoPilotenTraining, initiiert von der AUVA, bietet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit für die Zielgruppe, die am meisten von unsachgemäßer Benutzung der passiven Schutzeinrichtungen im Auto betroffen sind. Unsere Kinder!

Sehr lustig und lehrreich wurde erarbeitet WARUM man sich im Auto IMMER anschnallen muss, WER für die konsequente Sicherung von Kindern eigentlich verantwortlich ist, und WIE man sich im Auto RICHTIG anschnallt. Die anwesenden Eltern waren auch begeistert!

 

Wieder einmal konnten die Skitage am 19. und 20. Februar mit fast 90 Schülern durchgeführt werden. Besonders gut meinte es der Wettergott mit den 3. und 4. Klassen, die mit Sonne und ausreichend Schnee, verwöhnt wurden, obwohl es etwas kalt war. Auch wenn die Sonne für die 1. und 2. Klassen keine Zeit hatte, durften sich diese über etwas Neuschnee freuen. Einer besonderen Herausforderung stellten sich 16 Skianfänger, die am Ende des Tages die ersten Bögen in den Schnee zeichnen konnten. Mit viel Freude und körperlichem Einsatz kamen alle wieder wohlbehalten, aber doch etwas müde heim. Ein herzliches Dankeschön an die Skilehrer des ESV, die uns ihre Zeit wieder unentgeltlich zur Verfügung stellten, sowie an alle beteiligten Lehrerinnen der VS Euratsfeld.

 

 

 

Auch heuer besuchte Herr Andreas Seifert von der EVN die Schüler der 4. Klasse, um mit ihnen die positiven aber auch negativen Eigenschaften vom Strom kennenzulernen. Nach einer allgemeinen Information rund um das Thema Strom, besuchten wir gemeinsam eine Transformatorstation in Euratsfeld und lernten auch Wissenswertes über die Stromverteilung in Euratsfeld. Bei einem abschließenden Strom-Quiz konnten die Schüler noch einmal ihr Wissen unter Beweis stellen, wobei es für richtige Antworten ein "Julius"-Maskottchen als Geschenk gab.

 

 

 

Gemeinsam mit ihren Pädagoginnen kamen die Schulanfängerinnen und Schulanfänger in die Schule und besuchten die Kinder der 2. Klassen. Diese hatten das Lesestück "Der Grüffelo" vorbereitet. Die Kindergartenkinder sangen den Schulkindern "Alle Kinder lernen lesen" vor. Der Besuch hat allen Kindern sehr gut gefallen. - Danke für´s Kommen!

 

Einen sehr lustigen Faschingdienstag verbrachten die Kinder in der Volksschule Euratsfeld. Gleich beim Hereinkommen wurden sie von den anwesenden Ärztinnen geimpft und bekamen vorbeugende Grippepillen. Danach vergnügten sich die toll verkleideten Kinder in ihren Klassen. Den Ausklang findet dieser lustige und aufregende Tag im Kinderfasching, bei dem immer fast alle Kinder anzutreffen sind.

 

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com