Am Dienstag, 13. März, durften die Kinder der 1a und 1b gemeinsam verschiedene Stationen durchführen. Insgesamt waren in den beiden Klassen, der Warteklasse und dem Sprechzimmer 12 Stationen aufgebaut, welche die Kinder fleißig erledigten. Zum Abschluss wurden sie mit einer Urkunde belohnt.

 

 

 

 

Im Zuge des Projektes Zahngesundheitserziehung "Appolonia 2020" wurden wieder alle Schüler und Schülerinnen der 1. bis 4. Klassen von "Croco" dem Zahnputz-Maskottchen und seinen Betreuerinnen besucht. Entsprechend der Schulstufe wurden das richtige Zähneputzen mit einer normalen Zahnbürste/elektrischen Zahnbürste und die Bedeutung von Zahnspangen genau besprochen. Für die 4. Klasse gab es anlässlich des letzten Besuches eine Urkunde für die langjährige Teilnahme am Projekt.

 

Gemeinsam mit dem Niederösterreichischen Medienzentrum und dem Verein Young wurde der Film "Ab durch die Hecke" gezeigt und anschließend in einem Workshop erarbeitet, wie wichtig jeder Einzelne in einer Gruppe ist. Auch wenn jeder anders ist, so kann doch ein Weg für ein Miteinander in der Gruppe gefunden werden. In Gruppen wurden Szenen aus dem Film nachgespielt und so die eigene Sichtweise dargestellt.

 

 

Bei der Vorstellungsmesse der Erstkommunionkinder drehte sich alles um das Thema "Unsere Welt ist bunt wie Gottes Regenbogen". Begleitet von Gerlinde Boxhofer, Sandra Korner, Jakob Hilmbauer - Hofmarcher und Veronika Brottrager haben die Kinder und ihre Tischbegleiterinnen sehr schön gesungen. Vorbereitet wurde der Gottesdienst von unserer Pastoralhelferin Veronika Brottrager. Gehalten wurde die Messe von Herrn Kaplan Wilson. Auch die Religionslehrerin, Frau vRL Sabine Schöggl, die Klassenlehrerin Frau VOL Karin Hinterberger und Frau Direktorin Anita Brottrager waren anwesend. 

Vielen Dank für den zahlreichen Besuch von Familien, Verwandten, Freunden und Nachbarn der Erstkommunionkinder! Vielen Dank auch für die schöne Gestaltung und die gute Zusammenarbeit zwischen Pfarre und Volksschule!

 

Frau Anita Schuller besuchte uns wieder in der Volksschule Euratsfeld und das Turnen mit ihr machte den Kindern großen Spaß!

Danke für´s Kommen!

 

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com