So wie in den vergangenen Jahren durfte auch die heurige 4. Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin VOL Gabriele Bogenreiter und unserem Schulwart Rudolf Katzengruber drei aufregende Tage bei sehr schönem Wetter im Waldviertel verbringen. Untergebracht waren die Kinder diesmal in der nördlichsten Gemeinde des Waldviertels, nämlich in der Gemeinde Litschau in Loimans.

Unsere Erstkommunion – ein großes Fest für die Pfarre

Bei herrlichem Wetter konnte unsere Pfarre die Erstkommunion am Dreifaltigkeitssonntag feiern. Begleitet von der Trachtenmusikkapelle zogen die Erstkommunionkinder voll Vorfreude und auch aufgeregt in die Pfarrkirche ein. 

An der heurigen Laufolympiade in Amstetten nahmen 31 Schüler und Schülerinnen aus allen 4 Schulstufen am 50m-Sprintbewerb und am 400m-Langstreckenbewerb teil.

Am 18. Mai 2018 erlebten unsere Schülerinnen und Schüler ein tolles Konzert zum Mitmachen in unserem Turnsaal.

Am Donnerstag besuchten die Kinder der 3a- und der 3b-Klasse mit ihren Klassenlehrerinnen VOL Gerlinde Oberleitner und VOL Michaela Frühberger im Rahmen des Sachunterrichtes, der den Heimatort Euratsfeld zum Schwerpunkt hat, das Gemeindeamt.

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com